Robby (Gauner vom grünen Baarbachtal) möchte sich vorstellen

Hallo, mein Name ist "Gauner vom grünen Baarbachtal" , ich bin jetzt 10 1/2 Wochen alt, werde ab jetzt "Robby" heißen und habe mir das Herz meines neuen Frauchens "ergaunert"smiley.

      

    

Ja, unverhofft kommt oft. Eigentlich wollte ich nie einen Rüden und bin auch nur zu Frau Reimann, der Züchterin von Robby gefahren, weil ich mir die Welpen anschauen wollte, da die Mutter eine von mir gezogene Hündin ist. Das hatte ich schon bei ihrem ersten Wurf so gemacht. Aber diesmal kam alles ganz anders. Der kleine Robby hat sich mein Herz ergaunert und ganz einfach nicht mehr los gelassen angel. Also durfte er 3 Tage später bei mir einziehen und ist nun seit gestern da und fühlt sich schon ganz wohl.

Robby ist ein Zwergpudelwelpe und stammt aus einer DPK/VDH Zucht und wenn alles gut läuft, soll er später mal Deckrüde werden. Aber jetzt soll er erst einmal seine Kindheit bei seiner Oma (Buffy) und seinen Tanten genießen.

 

 

"Wuff",   hier möchten wir uns zunächst gern vorstellen:

  

 

 

 hallo, ich bin Bonny, Buffys große Schwester

 

 

               

 Hier bin ich mit meinem Frauchen in Österreich im Urlaub, ja und an meine kleine Schwester Buffy haben wir damals  noch gar nicht gedacht.

      

               

das ist meine österreichische Freundin, eine nette Alpakadame

 

 

            

  hey du, spielst du mit mir?                                         neeiiiiiin, doch nicht gleich alle beide

 

 

                                                                         ja wo laufen sie denn...?

 

 

                

     Ja, und das ist mein absoluter Lieblingsplatz       

 

    

         ich hatte es sooooo schön gemütlich 

...und dann kam Buffy

      

                          

        Hallo, ich bin Buffy, hier bin ich                              hier bin ich 9  1/2 Wochen alt und

       6 Wochen alt                                                                         den 1. Tag zu Hause   

                                  

 

 

 

                            

      ich hab mich sofort mit meiner großen                         aber manchmal mußte ich ihr schon meine

      Schwester vertragen                                                           Meinung sagen

 

                       

                         

 hier machen wir den Kahlen Asten bei Winterberg im Sauerland unsicher, es gibt viel zu schnuppern

          

                                     aber wir treiben uns auch gern in Bayern und Österreich herum

am Hintersee bei Berchtesgaden                                          am Pillersee in St. Ulrich

 

Wir gehören jetzt auch zur Familie

 

Beverly

 

 

Dies ist meine kleine Beverly, eine der beiden Hündinnen aus meinem B Wurf. Ich habe meiner Beverly behalten, weil sie recht vielverprechend ist und hoffentlich in einigen Monaten ihre Zuchttauglichkeit erhalten wird.

Inzwischen hat Beverly recht erfolgreich mit einen VV 1 in der Jüngstenklasse in Wallenhorst ihre Ausstellungskarriere gestartet. Dort ist sie dann auch Jüngstenbeste geworden. Ihr letzter Erfolg war ein V 1 in der Junghundklasse bei der internationalen Ausstellung "Hund und Pferd" in Dortmund. Beverly ist zu einer selbstbewußten jungen Hundedame herangewachsen.

 

Hier (links) ist sie mit ihrer Halbschwester Alexa (rechts) und deren Sohn, als wir dort auf Besuch waren.

 

Blanca

 

    

 

Die kleine Blanca wird jetzt bei mir bleiben. Im Alter von ca. 4 Monaten hat sich bei der kleinen Blanca durch eine Röntgenaufnahme herausgestellt, daß sie mißgebildete Schultergelenke hat. Die Knochen stehen nebeneinander und nicht, wie es normal ist aufeinander. Dadurch hatte sie auch Wachstumsstörungen in den Vorderpfoten, so daß sie hinten überbaut ist und höher steht als vorn. Laut meinem Tierarzt, einem Spezialisten für Knochen und Gelenke, ist das eine Behinderung die äußerst selten vor kommt.

Im Alltag merkt man Blanca ihre Behinderung nicht an, sie rennt, tobt, spielt und hat Spaß mit ihrem Rudel, genau wie ein gesunder Hund auch. Sie kann alles, was die anderen auch können. Sie läuft die Treppe und kann dort sogar 2 - 3 Stufen auf einmal überspringen, sie springt auf Couch und Sessel und kann hüpfen wie ein kleiner Flummi. Man merkt nur daran, daß sie behindert ist, daß sie beim Spazieren gehen schneller müde wird und nicht so lange laufen kann, wie ein gesunder Hund. Aber das ist kein Problem, wenn wir im Urlaub vor haben länger zu wandern, haben wir für sie einen Spezialhunderucksack oder auch einen Hundebuggy, so daß sie von keiner unserer Unternehmungen ausgeschlossen sein muß.

Ich habe mich entschlossen, die kleine Blanca zu behalten, weil ich sehe, wie glücklich und zufrieden sie hier mit ihre Rudel herumtobt. Ich kenne ihre Anzeichen, wenn sie müde ist und auf den Arm möchte und wann sie dann wieder herunter möchte, um mit den anderen weiter zu toben. Ich kann auf ihre Bedürfnisse eingehen und auf ihre Anzeichen reagieren und möchte, daß die kleine liebe Maus weiterhin so glücklich bleibt, wie sie jetzt ist.

 

                                                   Anira

 

 

            

Anira ist meine erstgeborene  Hündin aus meinem A Wurf. Mit ihrem lieben, verschmusten und anhänglichen Wesen hat sie mich um ihre kleinen Pfötchen gewickelt, so daß sie bei mir bleiben darf, auch wenn sie nicht zuchttauglich ist. Sie ist so bezaubernd, man muß sie einfach lieb haben.