Ich möchte dazu beitragen, diese Rasse, die ich schon seit meiner Kindheit liebe, gesund zu erhalten. Aus diesem Grund züchte ich nach den Richtlinien des DPK/VDH/FCI

Es ist mein Wunsch, gesunde und ausgeglichene Pudel zu züchten, die soweit wie möglich gut sozialisiert zu ihrer neuen Familie kommen, damit diese das ganze Pudelleben lang Freude an ihnen hat. Deshalb plane ich die Aufzucht von lediglich ein bis zwei Würfen im Jahr, um mich um jeden Welpen optimal kümmern zu können.

Das beginnt mit der sorgfältigen Auswahl meiner Zuchthündin und des Deckrüden und geht weiter mit der sorgfältigen Aufzucht der Welpen.

Meine Welpen werden in familiärer Atmosphäre in Wohnung und Garten aufgezogen. Viel Bewegung an frischer Luft stärkt das Immunsystem, die Muskeln und die Knochen. Die Welpen werden rund um die Uhr betreut und an die Geräusche des täglichen Lebens gewöhnt und lernen auch das Autofahren kennen. Sie haben während der Aufzucht engen Kontakt zu Menschen und den anderen Rudelmitgliedern. Wie meine Zuchthündin und meine anderen Hündinnen, sind sie Familienmitglieder und entsprechendes sollte für die zukünftigen Besitzer auch gelten.

Da meine Welpen mir sehr am Herzen liegen, ist es mir wichtig, daß sie ein gutes Zuhause finden, bei Menschen mit Verantwortungsbewußtsein und Liebe und Freude am Pudel. Deshalb halte ich einen frühzeitigen und regelmäßigen Kontakt zu zukünftigen Welpenbesitzern für wichtig und auch sinnvoll, um den Welpen die Eingewöhnung in ihre neuen Familien zu erleichtern.

Die Welpen sind bei Abgabe tierärztlich untersucht, gechippt, regelmäßig entwurmt und geimpft. Sie erhalten nach der Wurfabnahme durch einen Zuchtwart des DPK/VDH/FCI einen Ahnenpaß.

Ich berate Sie, auch über die Abgabe hinaus, gern über die richtige Ernährung und Pflege und habe stets ein offenes Ohr für die Fragen meiner Welpenbesitzer.